
Rödl & Partner
Die neue Ordnung
Der Transfer der Markenwerte schafft Orientierung und Zukunftsfähigkeit für die Kanzlei an 109 Standorten in 49 Ländern
Die visuelle Identität der Kanzlei Rödl & Partner basiert auf dem Transfer der Markenwerte und löst so die unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Mandanten aus denUnternehmensbereichen: Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.

Entwickelt und implementiert haben wir ein intelligentes Rasterkonzept. Dieses funktioniert als Baukastenprinzip, schafft Einheitlichkeit und Ordnung und erlaubt es inhaltlich und formal auf unterschiedliche kulturelle Gegebenheiten einzugehen. Das spielerische Farbkonzept wird länderübergreifend eingesetzt und steht in Balance zu sachlicher Fotografie und erklärenden illustrativen Elementen.

Durch die Befähigung und Schulung der Mitarbeiter:innen im Umgang mit dem neuen Designkonzept konnten wir die Implementierung und die Anwendung unternehmensübergreifend sicherstellen.
