ArbeitenDie neue Ordnung
Roedl partner dkdl case

Rödl & Partner

Die neue Ordnung

Eine neue visuelle Identität

Der Transfer der Markenwerte schafft Orientierung und Zukunftsfähigkeit für die Kanzlei in 109 Standorte in 49 Ländern

Roedl & Partner Broschuere


Die visuelle Identität der Kanzlei Rödl & Partner basiert auf dem Transfer der Markenwerte und löst so die unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Mandanten aus denUnternehmensbereichen: Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung.

Galerie - 4 Bilder


Die glaubwürdige Vermittlung von Empathie, Vertrauen und Zukunftsfähigkeit, waren neben der internationalen Skalierbarkeit die wesentlichen Herausforderungen für das Designkonzept

Entwickelt und implementiert haben wir ein intelligentes Rasterkonzept. Dieses funktioniert als Baukastenprinzip, schafft Einheitlichkeit und Ordnung und erlaubt es inhaltlich und formal auf unterschiedliche kulturelle Gegebenheiten einzugehen. Das spielerische Farbkonzept wird länderübergreifend eingesetzt und steht in Balance zu sachlicher Fotografie und erklärenden illustrativen Elementen.

Rödl & Partner Motiv

Durch die Befähigung und Schulung der Mitarbeiter:innen im Umgang mit dem neuen Designkonzept konnten wir die Implementierung und die Anwendung unternehmensübergreifend sicherstellen.

Roedl & Partner Motiv Video

#rationality #precision #objectivity #empathy #humanism #authenticity #emotions #dynamic #unique

Ansprechpartner

Marco Schnös

Partner & Creative Consultant