Idea Part

mipart

Die Revolution der digitalen Fertigung

Markendesign & Kommunikationsstrategie für ein Serviceprodukt zur Industrialisierung 4.0

Mipart macht Digitalmanufacturing. Das Startup bietet digital gefertigte Maschinenbauteile in höchster Qualität und ab Stückzahl „1” auf dem globalen Markt an.

04 Mipart 2

Das Markendesign übersetzt den Algorithmus dieser digitalen Wertschöpfungskette in eine visuelle Sprache und zeigt, in einer sehr einfachen Form, die Produktvorteile auf.

Markendesign und Kommunikationsstrategie

Dieser schnelle und digitale Fertigungsprozess stand im Mittelpunkt der Markenpositionierung und wurde auf Basis der Anforderungen und Bedürfnisse der unterschiedlichsten Ziel- und Nutzergruppen entwickelt.

Mipart Würfel
04 Mipart 4

Dies bildete die Grundlage für eine verkaufsstarke Produkt- und Kommunikationsstrategie, die mit Hilfe von User-Tests stetig iteriert und verfeinert wird. Kern der Produktkommunikation ist eine langfristig angelegte Online-Performance-Kampagne, die wir mit unseren Online-Marketing-Expert:innen  erfolgreich umsetzen.

Ansprechpartner

Philipp Nieberle

Standortleiter fischerAppelt Nürnberg, Lead Die Krieger des Lichts