ArbeitenIn for an electrifying season

Mercedes-Benz

In for an electrifying season

Mit Mercedes EQ starten wir die Formel E Season

Wir starten gemeinsam mit dem Weltmeister-Team in die achte Saison der Formel E. Dafür haben wir einen Teaser-Film produziert, der vor Beginn der Rennserie in Riad weltweit über Social Media sowie vor Ort als Event Teaser ausgespielt wurde. Er markiert den Beginn einer Serie an Inhalten, die unter der Haltung „Positively Charged“ den Grundstein für die neuen EQ Modelle, die die Innenstädte nach Ende der Saison übernehmen sollen, legt.

Mercedes-Benz geht ins seine dritte Saison in der Formel E. Wir betreuen sie seit dem ersten Rennen kommunikativ als Lead Agentur.

Fischer Appelt merbedes benz eq 9

Galerie - 7 Bilder


Unter dem Claim „We Drive the City“  sind seither sowohl die Rennen, die im Gegensatz zu anderen Rennserien auf Innenstadt-Kursen stattfinden, als auch Projekte, die die Stadt im sozialen Sinn voranbringen erschienen. Schon in Season 7 wurde Nyck de Vries, einer der beiden Mercedes-Benz Fahrer, Weltmeister. Season 8 wird die nun letzte Saison von Mercedes-Benz in der Formel E sein.

Play

Der Teaserfilm markiert den Start von Serieninhalten, die unter der Haltung „Positively Charged“ die Basis für die neuen EQ Modelle, die die Innenstädte nach Ende der Saison übernehmen sollen, darstellt.

Fischer Appelt mercede benz eq 8

Ansprechpartner

Mirco Völker

Managing Director