ArbeitenPop-up Store KINDER Ice Cream
Frozen Store kinder Eis Eiszeit Hamburg

Unilever

Pop-up Store KINDER Ice Cream

Live Marketing

FMCG

Experiential Marketing

Mit Experiental Marketing erschaffen wir den ersten Frozen Store für Unilever

Im Februar 2019 hat in Hamburg der weltweit erste Frozen Store geöffnet: Besucher:innen können drei Tage lang in dem eingefrorenen Laden nicht nur die zwei neuen Eissorten KINDER Bueno Ice Cream Bar und KINDER Joy Ice Cream probieren, sondern auch auf eine Instagram-Expedition gehen. Mit dem frostigen Pop-up Shop beweist Unilever ein weiteres Mal seine Vereisungskompetenz und geht gemeinsam mit uns neue Wege mit Experiential Marketing.

Wir übernehmen die Umsetzung eines nachhaltigen Markenerlebnisses durch ein Kommunikation-im-Raum-Konzept. PR-, Out-of-Home-, Digital-Maßnahmen, Influencer-Marketing und eine Pre-Opening-Party mit Prominenten unterstützen das Kampagnenkonzept des eigefrorenen Ladens, der im Zentrum der Launchaktivitäten steht.

Unilever

Wir planten eine Raum-in-Raum Konstruktion und schufen eine einzigartige Erlebniswelt, die die Besucher:innen sehen und fühlen konnten. Der Innenraum sowie das Interieur wurden durch Expert:innen aus dem Bereich der Kunst- und Echteisbranche „vereist“. Mithilfe verschiedener Sound-, Nebel- und Lichteffekte wurde die Fläche in eine authentisch wirkende Eisgrotte verwandelt. Die geheimnisvolle Kristallwelt spricht alle Sinne an. Dazu konnten die Besucher:innen gratis die neuen Sorten probieren und wurden bei Mitmachaktionen Teil des frostigen Eis-Vergnügens. Unter den Hashtags #esisteiszeit, #kindericecream und #frozenstore sind die Besucher:innen eingeladen, ihre Erlebnisse in den sozialen Medien zu teilen.

Bei Unilever spielt Experiential Marketing eine zentrale Rolle, mit dem Frozen Store setzen wir jetzt neue Maßstäbe.

Christiane Haasis, Vice President Refreshment – Ice Cream & Tea – DACH, Unilever

Unilever

Die besondere Erfahrung motivierte dazu, das Erlebte zu teilen – nicht nur auf Social Media. Die Konzeption des Stores und das Geschmackserlebnis hinterließen in Kombination ein eindrückliches Erlebnis bei den Besucher:innen. Mit dem Frozen Store hat Unilever eine überzeugende und authentische Brand Experience geschaffen, die einen positiven Impact auf die Wahrnehmung der Marke hat.

Solche emotionalen Erlebnisse und der direkte Austausch mit dem Konsumenten fördern den Anteil von Earned Media im Mediamix und beeinflussen die Markenwahrnehmung langfristig positiv.

Eugenia Lagemann, Managing Director
Play

Mit dem frostigen Pop-up Shop beweist Unilever ein weiteres Mal seine Vereisungskompetenz und geht gemeinsam mit uns neue Wege mit Experiential Marketing.

Eugenia Lagemann

Managing Director