
Zespri™
Kiwi Kreationen:Das Zespri Kiwi Kochvergnügen
Wie Zespri mit fruchtig süßen SunGold Kiwis Menschen zusammenbringt
Zespri™ steht für hochqualitative Kiwis, fruchtige Power-Snacks und das Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Um diese Botschaft einem breiten Publikum nahezubringen und gleichzeitig die Vielseitigkeit der Kiwis ins Rampenlicht zu rücken, entwickelten wir eine Influencer-Kampagne, die das gemeinsame Erlebnis in den Vordergrund stellte.
Mit einem exklusiven Koch-Event im Foodlab Hamburg, geleitet von einer bekannte VIP-Creatorin als Moderatorin des Abends und mit fünf Micro-Influencerinnen, steigerten wir gleichermaßen Reichweite, Markenbekanntheit und positive Markenerlebnisse.
Unsere Aufgabe: Awareness für Kiwis und ihre vielfältigen und leckeren Einsatzmöglichkeiten
Die zentrale Herausforderung bestand darin, die Marke Zespri™ als Enabler und „Community Builder“ zu inszenieren sowie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Kiwis zu zeigen. Egal ob süße oder herzhafte Gerichte, Zespri™ vereint Geschmack mit Vielfältigkeit. Die Zespri™ SunGold™ Kiwi wächst auf ausgewählten Plantagen in Neuseeland und Italien, weshalb sie ganzjährig in Top-Qualität verfügbar sind. Häufig fehlte es der Community jedoch an der Vorstellungskraft, welche leckeren Gerichte man mit Kiwis zaubern kann. Unser Ziel: vielfältige Gerichte, relevante Reichweite in kurzer Zeit und Inspirationen für spezielle Zielgruppen. Wie also Produktqualität, Gemeinschaftserlebnis und inspirierenden Content unter einen Hut bringen?
Unsere Strategie: VIP-Starpower trifft auf authentische Micro-Creatorinnen
Die Antwort lag in einem Influencer-Event, das die Community involvierte und auf verschiedenen Social-Media-Kanälen zum emotionalen Erlebnis wurde. Um eine breite und zugleich treue Nutzerbasis anzusprechen, setzten wir auf eine reichweitenstarke VIP-Creatorin – Jana Ina Zarrella – und fünf Micro-Influencerinnen aus dem Food-Bereich. Durch den Mix aus prominenter Strahlkraft und authentischen Nischen-Kanälen vereinten wir unterschiedliche Zielgruppen und präsentierten die Zespri™ SunGold™ sowie die Zespri™ Green Kiwi auf abwechslungsreiche Art. Kreative Rezepte, kulinarische Tipps und das gemeinschaftliche Kocherlebnis waren Schlüsselelemente, um Menschen durch die Marke Zespri™ zueinander zu bringen. Jana Ina Zarrella schuf als strahlende Gastgeberin des Abends eine herzliche Atmosphäre, in der die Community gemeinsam mit ihr unvergessliche Momente erlebte. Die Micro-Influencerinnen garantierten uns die tiefe inhaltliche Auseinandersetzung und eine lebendige Food-Inszenierung.
Unsere Umsetzung: Koch-Event mit exklusivem Gewinnspiel und Live-Charakter
Der Kern der Kampagne war das exklusive Zespri™ Kiwi Kochvergnügen Event mit Gastgeberin Jana Ina im Foodlab Hamburg. Im Vorfeld hatten ihre Follower:innen über ein Gewinnspiel die Chance, fünfmal zwei Tickets für das Koch-Event zu gewinnen, so gemeinsam mit ihrem Idol kulinarische Highlights zu entdecken und unvergessliche Momente zu erleben. Während des Events bereiteten Jana Ina, die Gewinner:innen, Micro-Influencerinnen und weitere Gäste asiatisch angehauchte Gerichte zu, bei denen die Zespri™ SunGold™ Kiwis im Fokus standen. Gleichzeitig entstand hochwertiger Content für Instagram und TikTok. Dieses ganzheitliche Erlebnis – kulinarisch, emotional und kreativ – verschaffte Zespri™ eine authentische Plattform, um die kulinarische Vielseitigkeit der Kiwis zu demonstrieren.

Ergebnisse: Mehr als ein kulinarisches Highlight
Mit 16 kreativen und inspirierenden Content Pieces erreichten wir auf Instagram und TikTok mehr als 3,2 Millionen Impressionen (organisch & paid). Die Zespri™ SunGold™ Kiwi eroberte die Herzen der Community und ermöglichte es, dass Zespri™ als moderner Wegbereiter wahrgenommen wurde. In Kombination mit einer VIP-Creatorin und engagierten Micro-Influencerinnen bot das Event eine Plattform, die die vielfältigen Geschmackserlebnisse der Kiwis zelebrierte und ein starkes Gefühl der Gemeinschaft schuf, das weit über den Tag der Veranstaltung hinaus wirkt.