Zespri™

Kiwi Kreationen:
Das Zespri Kiwi Kochvergnügen

Wie Zespri mit fruchtig süßen SunGold Kiwis Menschen zusammenbringt

Zespri™ steht für hochqualitative Kiwis, fruchtige Power-Snacks und das Ziel, Menschen miteinander zu verbinden. Um diese Botschaft einem breiten Publikum nahezubringen und gleichzeitig die Vielseitigkeit der Kiwis ins Rampenlicht zu rücken, entwickelten wir eine Influencer-Kampagne, die das gemeinsame Erlebnis in den Vordergrund stellte.

Mit einem exklusiven Koch-Event im Foodlab Hamburg, geleitet von einer bekannte VIP-Creatorin als Moderatorin des Abends und mit fünf Micro-Influencerinnen, steigerten wir gleichermaßen Reichweite, Markenbekanntheit und positive Markenerlebnisse.

Unsere Aufgabe: Awareness für Kiwis und ihre vielfältigen und leckeren Einsatzmöglichkeiten

Die zentrale Herausforderung bestand darin, die Marke Zespri™ als Enabler und „Community Builder“ zu inszenieren sowie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Kiwis zu zeigen. Egal ob süße oder herzhafte Gerichte, Zespri™ vereint Geschmack mit Vielfältigkeit. Die Zespri™ SunGold™ Kiwi wächst auf ausgewählten Plantagen in Neuseeland und Italien, weshalb sie ganzjährig in Top-Qualität verfügbar sind. Häufig fehlte es der Community jedoch an der Vorstellungskraft, welche leckeren Gerichte man mit Kiwis zaubern kann. Unser Ziel: vielfältige Gerichte, relevante Reichweite in kurzer Zeit und Inspirationen für spezielle Zielgruppen. Wie also Produktqualität, Gemeinschaftserlebnis und inspirierenden Content unter einen Hut bringen?

Unsere Strategie: VIP-Starpower trifft auf authentische Micro-Creatorinnen

Die Antwort lag in einem Influencer-Event, das die Community involvierte und auf verschiedenen Social-Media-Kanälen zum emotionalen Erlebnis wurde. Um eine breite und zugleich treue Nutzerbasis anzusprechen, setzten wir auf eine reichweitenstarke VIP-Creatorin – Jana Ina Zarrella – und fünf Micro-Influencerinnen aus dem Food-Bereich. Durch den Mix aus prominenter Strahlkraft und authentischen Nischen-Kanälen vereinten wir unterschiedliche Zielgruppen und präsentierten die Zespri™ SunGold™ sowie die Zespri™ Green Kiwi auf abwechslungsreiche Art. Kreative Rezepte, kulinarische Tipps und das gemeinschaftliche Kocherlebnis waren Schlüsselelemente, um Menschen durch die Marke Zespri™ zueinander zu bringen. Jana Ina Zarrella schuf als strahlende Gastgeberin des Abends eine herzliche Atmosphäre, in der die Community gemeinsam mit ihr unvergessliche Momente erlebte. Die Micro-Influencerinnen garantierten uns die tiefe inhaltliche Auseinandersetzung und eine lebendige Food-Inszenierung.

Unsere Umsetzung: Koch-Event mit exklusivem Gewinnspiel und Live-Charakter

Der Kern der Kampagne war das exklusive Zespri™ Kiwi Kochvergnügen Event mit Gastgeberin Jana Ina im Foodlab Hamburg. Im Vorfeld hatten ihre Follower:innen über ein Gewinnspiel die Chance, fünfmal zwei Tickets für das Koch-Event zu gewinnen, so gemeinsam mit ihrem Idol kulinarische Highlights zu entdecken und unvergessliche Momente zu erleben. Während des Events bereiteten Jana Ina, die Gewinner:innen, Micro-Influencerinnen und weitere Gäste asiatisch angehauchte Gerichte zu, bei denen die Zespri™ SunGold™ Kiwis im Fokus standen. Gleichzeitig entstand hochwertiger Content für Instagram und TikTok. Dieses ganzheitliche Erlebnis – kulinarisch, emotional und kreativ – verschaffte Zespri™ eine authentische Plattform, um die kulinarische Vielseitigkeit der Kiwis zu demonstrieren.

Ergebnisse: Mehr als ein kulinarisches Highlight

Mit 16 kreativen und inspirierenden Content Pieces erreichten wir auf Instagram und TikTok mehr als 3,2 Millionen Impressionen (organisch & paid). Die Zespri™ SunGold™ Kiwi eroberte die Herzen der Community und ermöglichte es, dass Zespri™ als moderner Wegbereiter wahrgenommen wurde. In Kombination mit einer VIP-Creatorin und engagierten Micro-Influencerinnen bot das Event eine Plattform, die die vielfältigen Geschmackserlebnisse der Kiwis zelebrierte und ein starkes Gefühl der Gemeinschaft schuf, das weit über den Tag der Veranstaltung hinaus wirkt.

Ansprechpartnerin

Katrin Joppig

Business Director Influencer Marketing

Otl-Aicher-Straße 64

80807 München