Blog
Marjorieth Sanmartin neue CCO bei PUK
Prominente Verstärkung für das Führungsteam von Philipp und Keuntje
Marjorieth Sanmartin startet am ersten August als neue Kreativgeschäftsführerin unserer Kreativagentur Philipp und Keuntje. Nach Stationen bei u.a. Jung von Matt, Havas, Grey und zuletzt als ECD bei HeimatTBW wird Sanmartin künftig neben Stephan Giest (CEO) und Oliver Kielinski die Geschicke von PUK als CCO leiten.
Philipp und Keuntje war zuletzt Agentur des Jahres 2022 beim Eurobest geworden und wurde beim diesjährigen ADC mit 14 Nägeln ausgezeichnet. Nicht zuletzt steht die Agentur für einen rasanten, aber auch kontinuierlichen Aufstieg in die Top 5 des Kreativrankings.
Mit Sanmartin bekommt PUK eine starke neue Führungsfigur, die international erfahren ist, erfolgreich große Etats wie zuletzt Henkel, C&A oder Citroën führte und die neben ihrer breiten Markenexpertise über vielfältige Erfahrungen in Bereichen wie Retail, Finance, Beauty, Fashion, Mobilität oder Lifestyle verfügt. Zu ihren Hauptaufgaben bei PUK wird es gehören, das kreative Profil der Agentur weiter zu schärfen und Bestands- wie Neukunden mit ihrer kreativen Energie zu begeistern.
Marjorieth Sanmartin, eine der zwölf deutschen Juror:innen bei den Cannes Lions: „PUK ist für mich eine Herzensangelegenheit. Die Agentur war eine der ersten Adressen in meiner Karriere und ich habe seitdem immer mit Freude auf die Entwicklung von PUK geschaut. Als das Angebot kam, habe ich deshalb nicht lange gezögert.“
„Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Aufgabe und alles, was sie mit sich bringt und will einiges für PUK bewegen.“
„Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit an großartigen Ideen und tollen Kampagnen. Ich war sofort überzeugt und begeistert von ihr. Ihre Energie, ihr Markenverständnis und enorme Kreativität sind eine echte Bereicherung für PUK und die fischerAppelt-Gruppe.“, sagt Stephan Giest (CEO).
Credits: Sven Jacobsen
Robert Müller, Geschäftsführer Kreation, der aktiv daran mitwirkte, Sanmartin für PUK zu gewinnen, verlässt die Agentur in großer Verbundenheit nach insgesamt über 20 erfolgreichen Jahren. Bernhard Fischer-Appelt bedankt sich bei ihm für den “immensen Beitrag zur Innovation mutigen Denkens und den ausgezeichneten kreativen Formaten, Episoden und Kampagnen der Agentur”.
Ann-Kathrin Hinrichsen-Payne
Waterloohain 5
22769 Hamburg