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Influencer Marketing mit fA, SQUAD

Wir bauen mit der neuen Einheit das Angebot für Marken und Unternehmen aus

fischerAppelt News

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Wir bündeln unsere Expertise und langjährige Praxiserfahrung im Influencer Marketing in der neuen Unit fischerAppelt, SQUAD . Durch die Gründung der Einheit und einem vergrößerten Angebot reagieren wir auf eine steigende Nachfrage und Relevanz von Influencer Relations innerhalb der Kommunikation.

„Influencer Marketing ist für uns mehr als die Vermarktung von Produkten über TikTok oder Instagram. Es ist eine Entscheidung für den Freundeskreis, die Squad, einer Marke und damit eine anspruchsvolle strategische Disziplin, die mittlerweile zu Recht ihren festen Platz im Marketing-Mix hat”, sagt Eugenia Lagemann. Künftig gehe es für Unternehmen um die Verzahnung von Influencer Marketing mit allen übrigen Kommunikationsmaßnahmen ergänzt Eugenia, welche Anfang August neu in den Vorstand berufen  worden ist. Sie ist zudem maßgeblich für den Aufbau des Influencer-Marketing-Bereichs der Agenturgruppe verantwortlich.

Influencer Marketing ist eine Entscheidung für den Freundeskreis, die Squad, einer Marke und damit eine anspruchsvolle strategische Disziplin.

Eugenia Lagemann, Managing Board

Geleitet wird die neue Unit von Eileen Dillenburg, als Geschäftsführerin für Social Media verantwortlich und Katrin Joppig, Head of Influencer Marketing. Beide haben bereits zahlreiche Kunden in Influencer-Marketing-Kampagnen und Projekten betreut, darunter Coca-Cola, Mondelez, Mattel, GoDaddy, Bosch und Telekom.

„Heartificial-Intelligence-Ansatz” verbindet KI und Kreation

„Unsere Squad baut loyale Cliquen für Unternehmen und Marken auf, die nicht nur in guten Zeiten mitfeiern, sondern auch in herausfordernden zur Seite stehen,” erklärt Eileen Dillenburg die zentrale Idee der neuen Einheit. fA, SQUAD arbeitet dabei mit einem „Heartificial-Intelligence-Ansatz”, einer gezielten Verbindung von KI und Kreation. Das umfasst neben der Deep Data Power als Grundlage für alle Entscheidungen von der Influencer Selektion bis zur Evaluation auch eine enge Kollaboration mit Influencer:innen bei allen kreativen Prozessschritten. Zu diesem Zweck installieren wir eigens ein Influencer-Expert:innen-Komitee. „Wer erfolgreiches Influencer Marketing für Marken und Unternehmen machen möchte, muss sich mit der stetig wandelnden Realität von Influencer:innen und Social Media Plattformen auseinandersetzen. Strategien, Konzepte und Content, die daran vorbeigehen, funktionieren nicht mehr,” so Dillenburg, „deshalb setzen wir auch in unseren Strukturen auf das Know-how von Influencer:innen.”

Wer erfolgreiches Influencer Marketing für Marken und Unternehmen machen möchte, muss sich mit der stetig wandelnden Realität von Influencer:innen und Social Media Plattformen auseinandersetzen.

Eileen Dillenburg, Managing Director

Diana zur Löwen (@dianazurloewen ), die als Social-Media-Unternehmerin und Influencerin mit rund einer Million Follower:innen auf Instagram zu den einflussreichen Größen im deutschsprachigen Social Web gehört, ist eine der externen Beraterinnen von fA, SQUAD. Neben Diana zur Löwen sind auch weitere Influencer:innen mit verschiedenen Kanal- und Themenschwerpunkten an Bord, darunter Gen-Z-YouTuber Jonah Püschel (@jonahpueschel ) und Creator Can Günaydi (@JustCaan ).

Ansprechpartnerinnen

Eileen Dillenburg

Managing Director

Katrin Joppig

Head of Influencer Marketing