Fiskars

Ran an die Axt – Kult aus Finnland

Media Relations und Social Media für Fiskars

Fiskars ist die Nummer 1 in Skandinavien und weltweit einer der führenden Anbieter von Konsumgütern  für Haus, Garten und Freizeit. Seit Januar 2017 unterstützen wir die finnische Marke im Bereich Media Relations  und Social Media .

Von klassischer Pressearbeit, über Messebegleitung und Samplingaktionen bis hin zum Aufbau der Social Media Kanäle von Fiskars Germany. Wir bieten der Kultmarke 360° PR Support  und machen so gemeinsam Alltägliches außergewöhnlich.

Mit Trendgespür und bedürfnisorientierter Kommunikation platzieren wir die Markenbotschaften von Fiskars erfolgreich on- und offline in den Medien. Mit Redaktionsbesuchen, echtem Storytelling und einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie knüpfen wir feste Bande zu unseren Zielmedien. So erfahren immer mehr Konsumenten von dem, was die finnische Kultmarke im Kern trägt: die Freude am Tun.

Fiskars Germany

Die Arbeit im Garten – mit den eigenen Händen – macht glücklich und zufrieden. Was Fiskars immer schon klar war, belegt auch die Fiskars Happiness-Studie. Läuft also.

0 Prozent Stress, 100 Prozent Happiness – dafür steht Fiskars. Genauso wie für Funktionalität, Langlebigkeit und moderne Optik.

Fabian Stuertz

Mit Highlight-Projekten machen wir unsere Begeisterung für Gartenthemen spür- und erlebbar. Abseits von Produkt-PR inszenieren wir unsere Botschaften mit anlassbezogenen PR-Mailings mit Mehrwert und lassen unsere Expertise bei renommierten Fachmessen wie der spoga+gafa  oder Branchen-Events wie dem IVG Medientag  einfließen.

Fiskars Germany

Für die zielgruppengerechte Ansprache und Interaktion mit unseren Konsumenten setzen wir auf strategische Contentplanung, innovative Formate und eine Monitoring-basierte Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kommunikation . Mit Influencer-Kooperationen aus den Bereichen Garten, Outdoor, DIY und Lifestyle gewinnen wir darüber hinaus authentische Fürsprecher:innen und Multiplikator:innen, mit denen wir die Markenbekanntheit der finnischen Kultmarke deutschlandweit steigern.

Eugenia Lagemann

Managing Board