Covestro

Full Service Digitalmarketing für B2B

Branding, Produktmarketing & Leadgenerierung: Internationale Multichannel-Kampagnen

Covestro ist ein weltweit führender Hersteller innovativer und nachhaltiger Hightech-Polymerwerkstoffe, wichtige Zielgruppen sind die produzierende und herstellende Industrie (u. a. Automotive & Mobility und Chemistry). Der Konzern entwickelt nicht nur spezifische Lösungen für verschiedene Branchen. Gemeinsam mit den Kunden und Partnern stellt sich Covestro auch einer grundlegenden Herausforderung: dem Systemwechsel hin zur Kreislaufwirtschaft.

Als Covestros Leadagentur für Medien und Kreation ist es seit mehreren Jahren unsere Aufgabe, gezielte B2B-Kampagnen zu entwickeln und umzusetzen, um

  • die Markenbekanntheit in den Hauptabsatzgebieten Deutschland, den USA und China zu steigern
  • Covestro als nachhaltiges Unternehmen in der richtigen Zielgruppe zu positionieren
  • wertvolle Leads zu generieren.

Datengetriebene Kampagnenoptimierung nach eigenem Algorithmus

Die perfekt abgestimmte Kampagnenmechanik umfasst alle digitalen Kanäle von SEA und SEO über Paid Social bis zu Native- und Programmatic-Advertising. Um die Kampagnen datenbasiert optimieren zu können, haben wir für Covestro eine DMP implementiert sowie einen eigens auf die Gegebenheiten ausgerichtete Engagement-Level-Logik zur Messung der Qualität des Traffics entwickelt und nutzen diesen erfolgreich.

Beeindruckende Ergebnisse

  • Über 2 Mrd. Impressions & 17,5 Mio. Klicks
  • +65% Markenbekanntheit in der Zielgruppe innerhalb von nur 6 Monaten
  • +475% organische Sichtbarkeit
  • +45% organischer Traffic für die Website
  • Cost per Engagement YoY -73% (DE) und -49% (US)


Maximale Transparenz für unseren Kunden

Ein speziell erstelltes Dashboard ermöglicht allen Stakeholdern jederzeit Einsicht in die wichtigsten Kennzahlen ihrer Kampagnenleistung.

Ansprechpartner

Stanislav Lembersky

Director Business Development

Schönhauser Allee 148

10435 Berlin