
Covestro
Full Service Digitalmarketing für B2B
Branding, Produktmarketing & Leadgenerierung: Internationale Multichannel-Kampagnen
Covestro ist ein weltweit führender Hersteller innovativer und nachhaltiger Hightech-Polymerwerkstoffe, wichtige Zielgruppen sind die produzierende und herstellende Industrie (u. a. Automotive & Mobility und Chemistry). Der Konzern entwickelt nicht nur spezifische Lösungen für verschiedene Branchen. Gemeinsam mit den Kunden und Partnern stellt sich Covestro auch einer grundlegenden Herausforderung: dem Systemwechsel hin zur Kreislaufwirtschaft.
Als Covestros Leadagentur für Medien und Kreation ist es seit mehreren Jahren unsere Aufgabe, gezielte B2B-Kampagnen zu entwickeln und umzusetzen, um
- die Markenbekanntheit in den Hauptabsatzgebieten Deutschland, den USA und China zu steigern
- Covestro als nachhaltiges Unternehmen in der richtigen Zielgruppe zu positionieren
- wertvolle Leads zu generieren.
Datengetriebene Kampagnenoptimierung nach eigenem Algorithmus
Die perfekt abgestimmte Kampagnenmechanik umfasst alle digitalen Kanäle von SEA und SEO über Paid Social bis zu Native- und Programmatic-Advertising. Um die Kampagnen datenbasiert optimieren zu können, haben wir für Covestro eine DMP implementiert sowie einen eigens auf die Gegebenheiten ausgerichtete Engagement-Level-Logik zur Messung der Qualität des Traffics entwickelt und nutzen diesen erfolgreich.


Beeindruckende Ergebnisse
- Über 2 Mrd. Impressions & 17,5 Mio. Klicks
- +65% Markenbekanntheit in der Zielgruppe innerhalb von nur 6 Monaten
- +475% organische Sichtbarkeit
- +45% organischer Traffic für die Website
- Cost per Engagement YoY -73% (DE) und -49% (US)
Maximale Transparenz für unseren Kunden
Ein speziell erstelltes Dashboard ermöglicht allen Stakeholdern jederzeit Einsicht in die wichtigsten Kennzahlen ihrer Kampagnenleistung.
Stanislav Lembersky
Schönhauser Allee 148
10435 Berlin