Ben & Jerry's

Jetzt wird gescooped!

Als Lead-Agentur öffnen wir gemeinsam mit Ben & Jerry's ihr erstes Scoops & Café in Berlin

Seit 2016 agieren wir als PR-Lead Agentur  der Traditions- und Kulteismarke Ben & Jerry’s und unterstützen diese bei der Lifestyle- und Corporate-Kommunikation  in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von Produkt-PR, über Influencer-Relations  bis zur Eröffnung des ersten Ben & Jerry’s Scoops & Café in Berlin, begleiten wir die Brand ganzheitlich in der Kommunikation.

Neben spannenden Lifestyle Themen unterstützen wir ebenfalls bei Corporate Themen, wie der Social Mission von Ben & Jerry’s und erzählen von ihrem unermüdlichen Einsatz für den Klimaschutz, der gesetzlich verankerten gleichgeschlechtlichen Ehe, der Integration von Newcomern in Deutschland und vielem mehr. Denn Ben & Jerry’s ist mehr als nur cooles Eis.

Lena Heckl

Auch Co-Gründer Ben Cohen reiste aus Vermont zum Opening des ersten Scoops & Café von Ben & Jerry's nach Berlin. Eine einmalige Chance für deutsche Medien.

Mit verschiedenen Aktivierungen in der Opening Week erreichen wir Stakeholder und Konsumenten gleichermaßen: Wir laden zum Round-Table mit Gästen von Sea Watch, der Amadeu Antonio Stiftung, Jung & Naiv und Start with a friend – langjährige Partner der Social Mission von Ben & Jerry's. Erhalten ein riesiges Medienecho zur Pre-Opening Party mit über 160 Gästen und Gründer Ben Cohen. Zum Abschluss laden wir Konsumenten am Free Cone Day zu Gratis-Eis ein. Innerhalb eines Tages gehen über 3000 Scopes über den Tresen des neuen Cafés.

Lena Heckl

Das Highlight für Food-Journalist:innen und Influencer:innen: Der limitierte Schöner Döner, Ben & Jerry's Homage an die Berliner Foodszene, ist nur im Scoops & Café erhältlich - und wird zum echten Social Media Hype! So erzielen wir eine organische Reichweite von über 3,5 Millionen auf Facebook und Instagram.