airberlin-Team? We'll take it!

26.10.2017

Um airberlin-Manager Pascal Volz bauen wir eine neue Performance-Agentur.

Zum 1. Januar 2018 wechseln Teile des E-Commerce-Teams von airberlin zu unserem Berliner Standort, darunter auch Pascal Volz, zuletzt Vice President E-Commerce & Online Sales bei airberlin. Vorausgegangen war ein öffentlicher Bewerbungsprozess des Teams mit einer viralen Kampagne, die für enorme Medienpräsenz bei der Branchenpresse sorgte – wir haben im gleichen Modus mit einer eigenen Mircrosite geantwortet und uns am Ende gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt. Das Resultat ist die neue Performance-Marketing-Einheit fischerAppelt, performance, die bestehende und neue Kunden mit innovativen Digital-Lösungen begeistern soll. Die Geschäftsführung übernimmt eine Doppelspitze aus Pascal Volz und unsere Digitalvorständin Franziska von Lewinski. Florian Brill, zuletzt Assistent unseres Vorstands, verantwortet als Director Client Services das Kundengeschäft und ist für den Aufbau des Bereichs Media Distribution zuständig.

Von unseren Kunden vernehmen wir zunehmend den Wunsch nach ganzheitlichen Lösungen im digitalen Marketing – dabei geht es vor allem um die Verzahnung von Branding und Sales. Das E-Commerce-Team von airberlin gepaart mit der Content-Expertise von fischerAppelt ist eine kraftvolle Verbindung, die am Markt einzigartig ist.

Vorständin Franziska von Lewinski

Wir bauen damit das wachsende Digitalressort weiter aus. Mit den Spezialdisziplinen SEO, SEA, Social Advertising, Performance Marketing, E-MailMarketing, Data Intelligence und Media Distribution fügen wir unserer Agenturgruppe wichtige Bausteine zu ihrem integrierten Angebotsspektrum hinzu. Die neu formierte Unit bietet so die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten zur Traffic- und Conversion-Generierung sowie zur Realisierung crossmedialer Attributionslösungen. Hier setzt fischerAppelt, performance nicht auf bestehende Angebote auf, sondern entwickelt eigene Attributionsmodelle mit proprietärer Technologie.

Mit Pascal Volz konnten wir einen der profiliertesten Köpfe der Branche für die Gründung unserer neuen Performance-Marketing-Einheit gewinnen. Ich freue mich sehr, dass wir so das Angebot für unsere Kunden signifikant weiterdrehen können.

Vorstand und Co-Gründer Bernhard Fischer-Appelt

Ein weiterer Beratungsschwerpunkt der neuen Einheit soll darüber hinaus in der kanalübergreifenden Distribution von Content mit innovativen und aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten liegen. In diesem Bereich profitieren wir vor allem vom tiefgreifenden Ad-Tech-Verständnis des erfahrenen Teams und dessen Media-Expertise.

Über Pascal Volz

Der promovierte Betriebswirt Pascal Volz (39) blickt auf über dreizehn Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce und Performance Marketing zurück. Als Vice President E-Commerce & Online Sales von airberlin hat Volz den globalen E-Commerce-Umsatz des Konzerns verantwortet und das Team mit den Fachbereichen Online Marketing, Product und Web Development geführt. Vor seiner Zeit bei airberlin war er bei diversen Unternehmen in digitaler Führungsverantwortung, unter anderem als Director Performance Marketing beim Hotelportal HRS sowie als Head of SEO bei Unister.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestShare on LinkedIn

Schreib uns:

Du bist gerade als eingeloggt. Logout

Um kommentieren zu können, bitte mit einem der folgenden Social Media-Profile einloggen (siehe Icons unten!) oder E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht, versprochen) und Name (den brauchen wir) angeben.









Mehr aus dem Blog