BlogUnser Live-Podcast auf dem KKongress
Mo C Mx KK Web Visual Neu

Event

Unser Live-Podcast auf dem KKongress

2. und 3. September in Berlin & digital

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Ob digital oder live vor Ort in Berlin – der Kommunikationskongress  in Berlin geht im September in eine neue Runde. Wir sind mit unserem „Monsters of Content Marketing”  Podcast beim diesjährigen #KKongress dabei. Unsere Geisterschiff-Crew u.a. Magdalena Rogl (Microsoft) und Ingrid Gogl (Yunex Traffic) sowie weitere hochkarätige Branchen-Persönlichkeiten stehen mit monstermäßigen Geschichten in den Startlöchern. Moderiert wird das Format von unserem Vorstand Matthias Wesselmann und unserem Chefredakteur Dirk Benninghoff. Der Podcast wird vor Publikum live auf dem KKongress aufgezeichnet. Freut euch auf eine schaurig-schöne Gruselshow und sichert euch noch heute euer Ticket  für den 02. und 03. September!

Weitere Gäst:innen

Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland

Der Tech-Gigant hat Inklusion ganz oben auf die Agenda gesetzt. Warum bei Microsoft inklusive Sprache überragende Bedeutung hat, warum es mehr als Gendern ist und wie sich das Unternehmen dadurch verändert, das sagt uns Magdalena Rogl im Live-Podcast.

Betty Kieß, Kommunikationschefin bei C&A

Wear the change – das ist seit 2020 der Anspruch von C&A. Der Textilhändler hat Nachhaltigkeit zu seinem Kernthema gemacht. Wie dieser Claim mit Content untermauert wird, wie sich C&A von der ebenfalls Nachhaltigkeit und Diversity zelebrierenden Konkurrenz abhebt und wie glaubwürdig der Fast Fashion Sektor all das kommunizieren kann – darüber sprechen wir mit C&A-Kommunikationschefin Betty Kieß.

Alexander Leinhos, Director Corporate Communications bei Vodafone Deutschland

Dass Deutschland bei der Digitalisierung rückständig sei, wird derzeit sehr häufig betont. 5G soll den Standort jetzt nach vorne bringen, sieht sich aber absurden Verschwörungstheorien ausgesetzt. Wie sorge ich durch Kommunikation und die richtigen Storys für einen Digitalisierungsboost am Standort Deutschland? Und wie gehe ich mit Verschwörungstheoretikern um? Das verrät uns Alexander Leinhos im Live-Podcast.

Monika Schaller, Executive Vice President of Corporate Communications & Responsibility bei Deutsche Post DHL Group

Das tägliche Nörgeln über den:die DHL-Bot:in gehört auf Twitter zum guten Ton. Dabei ist Deutschlands größter Paketdienst auf dem Weg zur Love Brand, wie das Marken-Ranking Best Brands zeigt. Wie machen die Bonner das? Und wie verändern Corona und Paket-Boom Kommunikation und Marketing bei dem Dienstleister? Das fragen wir Monika Schaller auf dem Kommunikationskongress 2021.

Ingrid Gogl, VP Marketing & Communications bei Yunex Traffic

Städte sicherer machen, lebenswerter und nachhaltiger: Darum geht es der Siemens-Tochter Yunex Traffic, die Verkehrslösungen für die Straße anbietet. Schon das Business ist also bester Purpose. Doch wie lade ich diesen B2B-angemessen mit Emotionen und Stories auf? Wie kommuniziere ich für die Zielgruppe meiner Zielgruppe und wie viel B2C braucht B2B? All das sagt uns Ingrid Gogl, Vice President Marketing & Communications bei Yunex Traffic, in unserem Live-Podcast „Monsters of Content Marketing”.

Patrick Hennig, CEO von neXenio & Geschäftsführer der Firma hinter der luca App

Wie es gelang, in wenigen Monaten 30 Millionen Bürger:innen, mehr als 300.000 Betriebe und mehr als 300 Gesundheitsämter für luca zu gewinnen. Wir sprechen in unserem Live-Podcast „Monsters of Content Marketing” auf dem Kommunikationskongress 2021 mit Patrick Hennig, CEO von neXenio und Geschäftsführer der Firma hinter der luca App, über die kommunikativen Herausforderungen.

Ansprechpartner

Benjamin Werner

New Business, Marketing & Partnerships

Waterloohain 5

22769 Hamburg