Blog
Nachhaltig verbunden
PUK startet internationale Zusammenarbeit mit Perwoll
Henkel hat den Internationalen Social Media Etat für seine Waschmittelmarke Perwoll an unsere Kreativagentur Philipp und Keuntje vergeben. Die Zusammenarbeit hat bereits im Mai begonnen und wurde Anfang August bei einer nachhaltigen Fashion Show im Rahmen der Copenhagen Fashion Week unter dem Hashtag #RethinkNew eindrucksvoll sichtbar.
„Ich bin so froh, dass wir mit Philipp und Keuntje den perfekten Partner für Social Media und Content Creation Themen gefunden haben. Von Beginn an hatten wir das Gefühl, dass die Agentur die Marke und unsere Vision vollumfänglich versteht und vorantreibt." sagt Jan Kruse, Global Category Director Fabric Care bei Henkel / Perwoll.
„Von Beginn an hatten wir das Gefühl, dass die Agentur die Marke und unsere Vision vollumfänglich versteht und vorantreibt.“
Die erste große Zusammenarbeit zwischen Philipp und Keuntje und der Waschmittelmarke Perwoll wurde bei der für ihre Nachhaltigkeit bekannten Copenhagen Fashion Week vom 05. bis 09. August sichtbar. Unter dem Hashtag #RethinkNew startete Perwoll eine eigene Fashion Show, bei der weltweit bekannte Influencer:innen wie Model und Moderatorin Rebecca Mir unter der Leitung von Perwolls Director of Fashion, Victoria Lee, ihre Fashion Pieces präsentierten.
Ein Statement für Nachhaltigkeit in der Mode
Das Besondere: Bei der internationalen Show wurden ausschließlich bereits getragene Second-Hand-Kleidungsstücke von der Plattform Sellpy kombiniert und gezeigt, die natürlich vorher mit Henkel-Produkten gewaschen wurden und daher „wie neu” aussahen. Die 15 Influencer:innen aus 10 Ländern inszenierten so erstmals nicht nur die in Deutschland unter Perwoll bekannte Marke, sondern auch dessen internationale Entsprechungen Perlana, Fleuril & Persil.
Die gesamte Show war ein Statement gegen Verschwendung und Überkonsum in der Fashion Industrie. Die Message: Dank der speziellen Rezeptur und Technologie von Perwoll braucht man keine neue Kleidung, sondern kann bestehende oder gebraucht gekaufte Kleidungsstücke weiterhin “so gut wie neu” aussehen lassen. Während der Show war der „magische“ Unterschied zwischen den Stoffen und deren Farbigkeit vor und nach der Verwendung von Perwoll eindrücklich sehen.