Awards
5 Trophäen beim Deutschen Digital Award 2021
Die Jury ehrt unsere Kampagnen #UNHATEWOMEN und „Das Netz”
Was für ein Ergebnis beim Deutschen Digital Award
Seit über acht Jahren wird der Deutsche Digital Award (DDA) für Digital- und Kreativleistungen verliehen, um Kreativität und Innovation in der Digitalwirtschaft zu würdigen. Besonders beim DDA ist die Vielfalt an Kategorien – 10 Oberkategorien mit 31 Unterkategorien. Wir haben mit zwei Kampagnen in vier Kategorien überzeugt.
#UNHATEWOMEN für Terre des Femmes gewinnt dreimal GOLD und wird dazu noch als „Best of DDA“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an die Kolleg:innen von Philipp und Keuntje sowie Fork Unstable Media! Zusammen unterstützen wir Terre des Femmes beim Kampf gegen frauenverachtende Raptexte und schlugen Rapper mit ihren eigenen Waffen: ihren Texten. Ziel der Kampagne war, Bewusstsein zu schaffen für das, was wir täglich (über-)hören.
Für unsere Web-Serie „Das Netz“ für die S-Bahn Berlin gibt es zweimal SILBER und einmal BRONZE. Zusammen mit der S-Bahn Berlin haben unsere Bewegtbildexpert:innen mit „Das Netz” ein erstklassig besetztes und produziertes Mini-Serienformat heraus gebracht. Insgesamt fünf Episoden bewerben das Serviceangebote der S-Bahn mit einer fesselnden Story inkl. Cliffhanger.
Die Auszeichnungen im Überblick
#UNHATEWOMEN
Kategorie Digital for Goods | Campaigns – GOLD
Kategorie Branded Content | Video – short-form – GOLD
Kategorie Social / Dialog | Social Media Campaign – GOLD
Best of DDA Das Netz
Kategorie Digital Advertising Formats | Video Formate – SILBER
Kategorie Branded Content | Video – long-form (z. B. WebTV) – SILBER
Kategorie Branded Content | Video – short-form (z. B. Viral) – BRONZE