Awards

5 Trophäen beim Deutschen Digital Award 2021

Die Jury ehrt unsere Kampagnen #UNHATEWOMEN und „Das Netz”

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Was für ein Ergebnis beim Deutschen Digital Award

Seit über acht Jahren wird der Deutsche Digital Award  (DDA) für Digital- und Kreativleistungen verliehen, um Kreativität und Innovation in der Digitalwirtschaft zu würdigen. Besonders beim DDA ist die Vielfalt an Kategorien – 10 Oberkategorien mit 31 Unterkategorien. Wir haben mit zwei Kampagnen in vier Kategorien überzeugt.

#UNHATEWOMEN  für Terre des Femmes gewinnt dreimal GOLD und wird dazu noch als „Best of DDA“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an die Kolleg:innen von Philipp und Keuntje  sowie Fork Unstable Media ! Zusammen unterstützen wir Terre des Femmes   beim Kampf gegen frauenverachtende Raptexte und schlugen Rapper mit ihren eigenen Waffen: ihren Texten. Ziel der Kampagne war, Bewusstsein zu schaffen für das, was wir täglich (über-)hören.

Für unsere Web-Serie „Das Netz“  für die S-Bahn Berlin gibt es zweimal SILBER und einmal BRONZE. Zusammen mit der S-Bahn Berlin  haben unsere Bewegtbildexpert:innen  mit „Das Netz” ein erstklassig besetztes und produziertes Mini-Serienformat heraus gebracht. Insgesamt fünf Episoden bewerben das Serviceangebote der S-Bahn mit einer fesselnden Story inkl. Cliffhanger.

Die Auszeichnungen im Überblick

#UNHATEWOMEN

Kategorie Digital for Goods | Campaigns – GOLD
Kategorie Branded Content | Video – short-form – GOLD
Kategorie Social / Dialog | Social Media Campaign – GOLD

Best of DDA Das Netz

Kategorie Digital Advertising Formats | Video Formate – SILBER
Kategorie Branded Content | Video – long-form (z. B. WebTV) – SILBER
Kategorie Branded Content | Video – short-form (z. B. Viral) – BRONZE