Unsere Agenturgruppe deckt mit ihren unterschiedlichen Disziplinen die volle Bandbreite einer Full-Service-Agentur ab. Dementsprechend vielfältig sind auch unsere Referenzen. Sie sind die Ergebnisse unserer Kommunikationsberatung für Kunden und Branchen aller Art.
Wenn es um die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe geht, haben wir als Full-Service-Agentur den Anspruch einer ganzheitlichen Kommunikationsberatung. Dabei nutzen wir alle Möglichkeiten und Disziplinen, um möglichst starke und zielgerichtete Kampagnen und Produkte zu kreieren. Dazu gehören neben Projekten aus den Bereichen Content Marketing, Design, Digital, Film und Live Marketing natürlich auch Public Relations, Publishing, Social Media, True Stories und Werbung.
Als Full-Service-Agentur beherrschen wir von der digitalen Plattform über Bewegtbild-Formate bis zu großen Marken-Storys alle gängigen Content-Formen. Für den Kunden Mercedes-Benz hat unsere Kommunikationsberatung im Bereich Bewegtbild etwa zur Entwicklung der Plattform MyVan geführt. Die weltweit erste Social-TV-Plattform für Van-Enthusiasten bietet regelmäßig unterhaltsame Clips mit authentischen und emotionalen Geschichten rund um die kleinsten Nutzfahrzeuge der Marke Mercedes-Benz.
Unseren Anspruch als Full-Service-Agentur unterstreichen wir auch in aufwendigen 360-Grad-Kampagnen für verschiedene große Marken und Unternehmen. Bestes Beispiel: Die Kampagne #WIREINANDER für die Techniker Krankenkasse. Im Mittelpunkt der mit diversen Preisen ausgezeichneten Idee stehen die Geschichten der Versicherten und ihrer Gesundheit. Einer von ihnen ist der bekannte YouTuber LeFloid, der nach einem Fahrradunfall einen Wendepunkt in seiner beruflichen Karriereplanung erlebt hat.
Ein weiteres Beispiel, in dem unsere Kommunikationsberatung für maximale Aufmerksamkeit gesorgt hat, ist eine Kampagnenidee für die deutsche Nachrichteninstitution schlechthin: die Tagesschau. Mit einem herrenlosen Paar Beine, das wir zur besten Sendezeit im Studio platziert haben, wurde eine besondere Neuerung in der langen Geschichte der Nachrichtenflaggschiffs angeteasert. Nach 63 Jahren sollten in Zukunft nicht nur die Oberkörper der Kommentatoren, sondern auch die Beine im Bild zu sehen sein. Eine Revolution, die für entsprechende Aufmerksamkeit bei allen relevanten Medien sorgte.