brandex award 2019

Awards

Zwei Auszeichnungen beim BrandEx Award 2019

Trophäen gab es für die Qatar National Library und Merck

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Erstmals fand am Abend des 15. Januar in der Messe Westfalenhallen in Dortmund die Verleihung des BrandEx Awards  statt. Der neue Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte seine Premiere anlässlich des International Festival of Brand Experience vor mehr als 1.000 Gästen. Zu den Siegern des Abends zählten auch unsere Live-Marketing-Spezialisten. Für die Projekte „350 Jahre Merck: Global Employee Event“  und „Grand Opening der Qatar National Library“  konnten wir zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.

Für uns ist es eine große Ehre, bei der vielbeachteten Premiere des BrandEx Awards mit unseren Kunden Merck und der Qatar National Library gleich zwei Mal aufs Siegertreppchen gerufen zu werden.

Dino Büscher, Managing Partner von fischerAppelt, live marketing

Merck feierte 2018 mit rund 53.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit sein 350-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „always curious” verknüpfte die digitale Mitarbeiterplattform „CurioCity” alle Länder und Standorte des Wissenschafts- und Technologieunternehmens miteinander und sorgte für ein einzigartiges Kommunikationserlebnis. Während des Mitarbeiterfests am 19. April in Darmstadt gab es eine weltweite Liveschaltung, an der alle Mitarbeiter teilnehmen konnten. Für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung des Global Employee Events bekamen wir in der Kategorie „Best Motivation/Best Employee Event” den BrandEx Award in Gold.

brandex award 2019

„Mit dem Global Employee Event konnten wir im Event- und Festivalbereich neue Maßstäbe setzen. Wir haben eine digitale Welt erschaffen und diese auf einem realen Event lebendig werden lassen. Damit gelang uns ein einzigartiges Erlebnis für die Mitarbeiter auf der ganzen Welt und ein Beispiel für zukunftsweisende Mitarbeiterkommunikation”, sagt Managing Partner Dino.

Dieses Projekt beeindruckte die Jury besonders dadurch, dass es geschafft wurde, alle Mitarbeiter des Unternehmens zu den Hauptakteuren des Events zu machen. Das Jubiläum wurde 24 Stunden lang von den weltweiten Niederlassungen live nach Darmstadt geholt. Hervorragend gemacht!

BrandEx via Facebook


Die Eröffnung der Qatar National Library (QNL) im Auftrag der Qatar Foundation realisierte unser 25-köpfiges Team am Standort in Doha inklusive der kreativen Entwicklung, dem Design sowie der Umsetzung des Events mit der dazugehörigen mehrphasigen Multi-Channel-Marketing-Kampagne, der Produktion aller begleitenden Filme sowie der Opening Show.

brandex award 2019

Überzeugen konnten wir mit einer starken Leitidee: „Light is Energy, Light is Communication, Light is Beauty, Light is Power, Light is Life, Light is Knowledge”. Eine Fülle kreativer Elemente zahlte in der Gestaltung des Events auf dieses zentrale Thema ein. Krönendes Highlight war die eigens konzeptionierte und maßgeschneiderte Eröffnungsshow mit Lichtartisten, eigener Musikkomposition und der Aufnahme durch das Qatar Philharmonic Orchestra. Für diese Inszenierung wurde uns in der Kategorie„Planning, Craft, Production - Best Craft“ der BrandEx Award in Bronze verliehen.

„Vom ersten konzeptionellen Ansatz bis zur Umsetzung haben wir äußerst eng mit dem Kunden zusammengearbeitet und stets einen Fokus auf den Content und innovative Ausspielungs- und Präsentationslösungen gelegt“, erzählt Dino.